Erwartungen übertroffen – Wintermayr optimiert die Beleuchtung bei Christiansen Print

Erwartungen übertroffen – Wintermayr optimiert die Beleuchtung bei Christiansen Print

Presse Planung+Technik

“Allways more than you’d expect” – so lautet der Leitspruch der innovativen Druckerei, Christiansen Print aus Ilsenburg – ein Claim der auch zum Beleuchtungsprofi Wintermayr Energiekonzepte Systemtechnik passen würde.

Mit einer Einsparung von 122.357 kWh und somit einer Reduktion von 61,3% der aufgewendeten Beleuchtungsenergie, kann Christiansen dank der Arbeit des Wintermayr-Teams und der Umstellung auf LED 71,5 Tonnen CO₂ pro Jahr einsparen und wird seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht. Selbstredend, dass der Lichtqualität und Ausleuchtung in einer Druckerei eine besondere Bedeutung zukommt.

Mit 176% mehr Lichtausbringung den in Hallen der Christiansen Print GmbH wurde Wintermayr auch diesem Anspruch gerecht und konnte die Erwartungen sogar deutlich übertreffen.