+49 731 / 9 62 73 - 20 info@win-planung-technik.eu

324 Tonnen CO² – Reduzierung

News + Presse

Große Wirkung der beleuchtung

Gegründet wurde das Familienunternehmen Janoschka 1976 und zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Prepress-Lösungen für die Verpackungsindustrie im FMCG Bereich.

1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 19 Standorten in Europa, Asien und Süd- und Zentralamerika tragen weltweit zum Erfolg der Kunden bei.

Qualifikation, Expertise, Erfahrung und Motivation sind seit über vier Jahrzehnten die Garanten des Unternehmenserfolges in einer von innovativen Technologien und steten Neuentwicklungen geprägten Branche.

In einem Zeitraum von knapp zwei Monaten wurden insgesamt 626 LED-Leuchten neu verbaut und das während der laufenden Produktion.

Mit dieser Optimierung spart das Unternehmen nun 450.000 kWh Strom pro Jahr ein, dies entspricht einem CO₂ Ausstoß von 323,5 Tonnen.

LED-Beleuchtungsprojekt / Ergebnis in Zahlen

  • Energieeinsparung: 68,1%
  • Einsparung Strom: 442.007 kWh/Jahr
  • CO₂ -Reduzierung: 323,5 Tonnen/Jahr
  • Durchschnittliche Lichtverbesserung: 14,7%
Referenzprojekt Argelith