+49 731 / 9 62 73 - 20 info@win-planung-technik.eu

67% Energieeinsparung

News + Presse

Großartiger Wiederholungsauftrag – Es wird weiter gespart!

Gegründet wurde die KESSLER GmbH 1923 von Franz Kessler und entwickelte sich seitdem zum marktführenden Hersteller von Motorspindeln.

Dieses Jahr kann das Unternehmen auf 100Jahre Erfahrung blicken und die KESSLER-Produkte entwickeln sich kontinuierlich weiter.

2011 optimierte die Kessler GmbH schon einmal ihre Beleuchtungsanlage mit der Wintermayr Gruppe. Schon vor ca. 12 Jahren überzeugte das Konzept, die Arbeitsweise und das Ergebnis, so dass für die Kessler GmbH ganz klar war, die bestehende Beleuchtungsanlage nun zum 100jährigen Jubiläum wieder mit der Wintermayr Gruppe zu optimieren und auf einen aktuellen sowie energiesparenden Stand zu bringen.

In einem Zeitraum von knapp vier Monaten wurden insgesamt 1.980 LED-Lichtpunkte auf einer Fläche von 24.000 m² (aufgeteilt auf 11 Hallen) neu verbaut und ca. 80% davon auf DALI-KNX umgestellt. Die Anschlussleistung konnte von 210 kW auf 69 kW reduziert werden.

Mit einer Steigerung von 67% an eingesparter Energie und 43% mehr Licht ist auch dieses Projekt bei der KESSLER GmbH ein voller Erfolg.

Das Unternehmen spart nun rund 657.945 kWh Strom pro Jahr.

LED-Beleuchtungsprojekt / Ergebnis in Zahlen

  • Energieeinsparung: 67%
  • Einsparung Strom: 657.945 kWh/Jahr
  • CO₂ -Reduzierung: 482 Tonnen/Jahr
  • Durchschnittliche Lichtverbesserung: 43%
Referenzprojekt Argelith