+49 731 / 9 62 73 - 20 info@win-planung-technik.eu

Energieeinsparung von 61%

News + Presse

Mit dem neuen Beleuchtungskonzept spart die Firma Schilling GmbH in Zukunft Energie und Geld

Die Firma Schilling GmbH, aus Großefehn im Herzen Ostfrieslans, ist einer der führenden Anbieter von Aluminium-Systemen für Leichtmetall-Dachkonstruktionen und ist für seine hochwertigen Wintergärten, Sommergärten, Terrassenüberdachungen, Carports und Haustürvordächer bekannt.

Nach den ersten Begehungen, der Einschätzung des Einsparpotenzials sowie einer Potenzialermittlung nebst Investitionsbedarf, erstellten wir ein individuelles Beleuchtungskonzept. In einem Zeitraum von ca. zwei Monaten wurde dann das Projekt umgesetzt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die bestehende Beleuchtungstechnik in den Bereichen Fertigung, Lager, Büros, den Konferenz- und Ausstellungsräumen sowie die Außenbeleuchtung wurde durch eine energiesparende LED-Technik ersetzt.

47.476 kWh Strom pro Jahr spart das Unternehmen nun mit der neuen Beleuchtungsanlage ein, welches einem CO₂ Ausstoß von fast 25,5 Tonnen entspricht. Diesem positiven Beispiel der CO₂ Footprint Senkung sollten viel mehr folgen, so einfach lässt sich Ökologie und Ökonomie ergänzen.

Insgesamt wurden bei der Firma Schilling auf einer Fläche von ca. 5.225 m² knapp 342 LED-Leuchten neu verbaut.

Ralf Schmidt, Geschäftsführer der Schilling GmbH: „Mit dieser Effizienzmaßnahme für Beleuchtung werden wir nicht nur unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht, sondern bieten unseren Mitarbeitern durch eine bessere Ausleuchtung auch mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Nachhaltige Lösungen und Konzepte sind der richtige Weg, um dauerhaft den ökologischen Fußabdruck zu verbessern.“

Sie interessieren sich und möchten noch mehr über das Thema Beleuchtungsoptimierung erfahren? Dann kontaktieren Sie uns über unseren Kontakt Button.

LED-Beleuchtungsprojekt / Ergebnis in Zahlen

  • Energieeinsparung: 61,2%
  • Einsparung Strom: 47.476 kWh/Jahr
  • CO₂-Reduzierung: 25,5 Tonnen/Jahr
  • Durchschnittliche Lichtverbesserung: 26,9%
Beleuchtungsoptimierung der Firma Schilling GmbH