+49 731 / 9 62 73 - 20 info@win-planung-technik.eu

Referenzen Bereich

Beleuchtung

Referenzprojekt Argelith

Unternehmensbeschreibung

Die Firma Argelith Bodenkeramik H. Bitter GmbH ist Hersteller keramischer Fliesen, spezialisiert auf überstarke, hochwertige und extrem belastbare keramische Bodenbeläge.

Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung produziert Argelith Feinsteinzeug Fliesen in höchster Qualität. Argelith kommt überall dort zum Einsatz, wo ein extrem robuster, langlebiger, säure- und laugenbeständiger sowie ästhetischer Boden gebraucht wird. Produziert werden alle Argelith Produkte am Standort in Bad Essen, Wehrendorf.

Fakten

Optimierte Beleuchtungsfläche 21.905 m²
Mehr Licht durchschnittlich 568,5%
Energieeinsparung beim Licht 62,1%
Verbaute LED Leuchten 530 Stück
Stromeinsparung 324.109 kWh
Jährliche CO₂-Reduzierung 237,2 Tonnen

Insgesamt wurden bei der Argelith Bodenkeramik H. Bitter GmbH auf einer Fläche von ca. 21.905 m² knapp 530 LED-Leuchten neu verbaut.

Kundenstimmen – Ein tolles Projekt mit super Ergebnissen

„Mit der neuen Beleuchtung können wir auf der einen Seite mit den Energieeinsparungen nachhaltiger produzieren, haben auf der anderen Seite aber auch deutlich verbesserte Lichtverhältnisse in den Hallen. Zugleich verbessern wir die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter.“

Simon Ahlbrink

Technischer Leiter Elektrotechnik, Argelith Bodenkeramik H. Bitter GmbH