+49 731 / 9 62 73 - 20 info@win-planung-technik.eu

Referenzen Bereich

Beleuchtung

Unternehmensbeschreibung

GEALAN Tanna ist einer der modernsten Produktionsstandorte für Fenster-Systeme in Europa. Das neue Logistikzentrum in Tanna verfügt über eine überbaute Lagerfläche von 32.000 m².

Bild: T. Albert, Geschäftsführer.

Fakten

Optimierte Beleuchtungsfläche 34.500 m²
Mehr Licht durchschnittlich 23,9-215,7%
Energieeinsparung beim Licht 34%
Monatliche Einsparung 4.701 €
Jährlicher sofortiger Überschuss 23.196 €
Jährliche CO₂-Reduzierung 274 Tonnen

Die erzielte jährliche Stromeinsparung entspricht der Jahresproduktion einer 10.130 m² Photovoltaikanlage mit einer Spitzenleistung von 588 Kilowatt (kWP).

Kundenstimmen – Eine Einsparungsgarantie und fundiertes Ingenieurwissen

„Professionell in Analyse und Umsetzung. Mit klaren Fakten das Ziel übertroffen…“

„..Mit der Beleuchtungsoptimierung haben wir ein großes Einsparpotenzial genutzt. Dabei haben wir auf einen Schlag unser System auf den modernsten Stand gebracht. Die Firma Wintermayr hat uns die Einsparung berechnet und garantiert, bevor wir auch nur einen Cent ausgegeben haben. Wir haben sofort Geld gespart, denn mit den innovativen Finanzierungsmöglichkeiten von Wintermayr hatten wir keine Investitionskosten, sondern sofortige Einsparungseffekte. Auch unsere Mitarbeiter profitieren von den viel besseren Lichtverhältnissen. Die Zusammenarbeit mit der Firma Wintermayr war professionell in der Analyse, Umsetzung und Umgang zwischen den Beteiligten. Ehrlichkeit und Transparenz werden von unseren Ingenieuren wie Kaufleuten sehr geschätzt.“

Tino Albert

Geschäftsführer , GEALAN Tanna Fenster-Systeme GmbH

Kundenstimmen – Besser für die Umwelt

„Durch die Lichtoptimierung der Firma Wintermayr sparen wir nicht nur Geld, sondern auch Energie. Das tut der Umwelt gut. Die Zusammenarbeit war außerdem effektiv, kompetent und angenehm. Alle gesteckten Ziele hat Wintermayr übertroffen.“

Bernd Wiederhold

Leitung Qualitäts- und Umweltmanagement, GEALAN Tanna Fenster-Systeme GmbH

Kundenstimmen – Flexibilität, technische Kompetenz und keine Produktionsbeeinträchtigung trotz Contischichtbetrieb

„Man hat einfach gespürt, dass die Mitarbeiter der Firma Wintermayr die nötige technische Kompetenz haben. Die Arbeit wurde geräuschlos und ordentlich erledigt. Im Grunde so, wie man es sich von jedem Lieferanten wünscht.“

Holger Thoß

Leitung Technischer Dienst, GEALAN Tanna Fenster-Systeme GmbH