+49 731 / 9 62 73 - 20 info@win-planung-technik.eu

Referenzen Bereich

Beleuchtung

Unternehmensbeschreibung

Auf dem Weg zum europäischen Markt- und Innovationsführer der Spezialpflege. Werner & Mertz ist bestens etabliert mit seinen Marken wie Erdal, Frosch und tana. Nachhaltigkeit ist gelebte Firmentradition.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): „Glaubwürdig und engagiert“, sagt R. U. Trier, Betriebsleiter, über Wintermayr. „Professionell und herstellerneutral“, meint K. Eisele, Meister der elektrischen Instandhaltung.

Fakten

Optimierte Beleuchtungsfläche 11.480 m²
Mehr Licht durchschnittlich 70,3%
Energieeinsparung beim Licht 50%
Kapitalrendite 24%
Stromeinsparung 238.712 kWh
Jährliche CO₂-Reduzierung 133,9 Tonnen

Die erzielte jährliche Stromeinsparung entspricht der Jahresproduktion einer ca. 0,53 ha Photovoltaikanlage mit Gesamtkosten von ca. 0,65 Mio € (Faktor 4 gegenüber Energieeffizienz Beleuchtung).

Kundenstimmen – Kompetent, umsetzungsstark, sympathisch im Umgang

“Die Firma Wintermayr hatte den kompetentesten und vom Gesamtkonzept her besten Vorschlag. Bei einer der Finanzierungsvarianten musste man gar kein Geld in die Hand nehmen!

Während der Umsetzung haben wir sie gar nicht bemerkt und sympathisch im Umgang waren sie auch noch. Das ist schon eine besondere Leistung.”

Gerhard J. Schmitt

Geschäftsführer, Werner & Mertz Service und Logistik GmbH

Kundenstimmen – Glaubwürdig und engagiert

“Die Firma Wintermayr weiß genau was sie tut, sonst würden sie die Einsparung vorab vertraglich nicht garantieren.

Ihre Argumentation war sehr schlüssig, denn es geht um Kosten-, Energie- und CO₂-Einsparung, aber auch um Nachhaltigkeit. Die Installation hat reibungslos funktioniert, es gab nie Stress und Druck und das am laufenden Rad!“

Roy Uwe Trier

Betriebsleiter, Werner & Mertz Service und Logistik GmbH

Kundenstimmen – Professionell und herstellerneutral

“Die Genauigkeit beim Feinkonzept war beeindruckend und das Verhalten der Firma Wintermayr immer 1 a!

Das sie mit keinem Hersteller verheiratet sind, bringt uns in der Instandhaltung der Anlage sehr viele Vorteile.”

Klaus Eisele

Meister der elektrischen Instandhaltung, Werner & Mertz Service und Logistik GmbH

Kundenstimmen – Sehr professionell

„Intechnica zertifiziert das Umweltmanagement von Werner & Mertz nach EMAS bereits seit 10 Jahren.

Die bei der Lichtoptimierung von Wintermayr eingesetzte Technologie entspricht dem höchsten Stand der Technik. Sie liefert hohe Einsparpotenziale bei gleichzeitiger Verbesserung der Arbeitsbedingungen und ist somit ganz im Sinne von Umweltschutz und Nachhaltigkeit.“

Dr. Norbert Hiller

Geschäftsführender Gesellschafter, Intechnica